C-RANGLISTE IN GIFHORN 3.4.16

Am 3.4. fand die C-Rangliste in Gifhorn statt. Mit dabei waren Julian Ehlert und Marc Schlenker die nach längerer Ranglistenpause ein erfolgreichen 5. Platz erreicht haben.

Im ersten spiel war es Julian und Marc möglich in einem spannenden drei Satz Match als Sieger das Feld zu verlassen. In der zweiten Runde trafen sie auf die an zwei gesetzten und späteren Meister des Turniers und mussten sich mit 21:15 / 21:9 geschlagen geben.

Nach der Niederlage verlief alles nach Plan. Julian und Marc konnten die folgenden vier Matches für sich behaupten und wurden letztendlich mit dem 5. Platz belohnt. 

PRESSEBERICHT FEBRUAR 16

Bereits vor dem letzten Spieltag am 21.02.2016 sichert sich die erste Seniorenmannschaft die Meisterschaft in der Bezirksklasse und steigt somit in die Bezirksliga auf. Die Mannschaft hat damit ihr Saisonziel souverän erreicht. In der Besetzung mit Mirka Bänsch, Hanna Thunert, Marc Schlenker, Julian Ehlert, Norman Keil, Jorden Korte und Edelreservist Bernhard Ehlert haben sie die Bezirksklasse klar dominiert. Wir sind stolz darauf wieder in der Bezirksliga vertreten zu sein.

  

Die zweite Seniorenmannschaft hat nach Integrierung unserer Jugendlichen ihr Ziel ebenso erreicht und den Klassenerhalt klar im Visier. Vor dem letzten Spieltag liegt man auf einem sehr guten 3. Platz. Weiter so !!!

 

Der allgemeine Spielbetrieb im Hobbybereich ist zur Zeit leider sehr dünn.

Wo sind die vielen guten Vorsätze für das neue Jahr. Bewegung tut gut, hilft gegen das Altwerden.

Badminton (Federball) ist im Anfang relativ leicht zu erlernen.

Habt Mut und kommt in unserer Trainingszeiten.   

                                       

Bernhard Ehlert

Für die Zweite waren im Einsatz: Ellen Kammler, Tanja Drachenberg, Birte Haack, Kirsten Stüwer, Markus Thiel, Stephan Krauß, Florian Hammer, Rico Sierts, Jonas Setzke, Gian Luca Corriglie und Cedric Stüwer.